22. Januar 2019 – Gefahrenstelle durch Eis, Otterbach Adlerstraße

Symbolbild

Über eine halbe Stunde lang war abends die Feuerwehr Otterbach im Einsatz, um eine Gefahrenstelle abzusichern. Zuvor hatte ein Unternehmen eine Ölspur beseitigt. Aufgrund des Nassreinigungsverfahrens und der frostigen Außentemperaturen war die Adlerstraße vereist.

Der Bauhof streute die Fahrbahn ab und beseitigte damit die Gefahrenstelle. Vor Ort war auch die Polizei.

Aus Motorpanne wird Gefahrenstelle
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Die Motorpanne eines Autos hat am Dienstagabend einen knapp fünfstündigen Einsatz von Polizei, Fachfirma, Feuerwehr und Streudienst ausgelöst. Ein Autobesitzer hatte der Integrierten Leitstelle gegen 18 Uhr gemeldet, dass sein Pkw aufgrund eines Motordefekts Öl verloren habe und nun die Fahrbahn verunreinigt sei.
Eine Fachfirma wurde verständigt, um die Ölspur – die sich vom Rambuschkreisel, über die Ziegelhütterstraße bis zur Adlerstraße zog – zu beseitigen. Während des Reinigens der Fahrbahn gefror dann allerdings aufgrund der kalten Witterung das Reinigungsmittel, so dass durch die entstehende Glätte die Fahrbahn zur Gefahrenstelle wurde.
Die Feuerwehr wurde hinzugezogen und schließlich die Strecke um 21.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Erst nach dem Eintreffen des Streufahrzeugs gegen 22.35 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.
Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Mitteilung vom 23. Januar 2019