7. April 2019 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Brunnenstraße [update]

7. April 2019 - Verkehrsunfall, Niederkirchen Brunnenstraße
7. April 2019 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Brunnenstraße

Nach einem Verkehrsunfall, der sich während des frühen Abends in Niederkirchen-Heimkirchen ereignet hatte, wurde der schwer verletzte Fahrer in ein Krankenhaus geflogen. Laut Alarmmeldung wäre der Mann eingeklemmt. Ein alarmierter Feuerwehrmann, auf dem Weg zum Feuerwehrhaus, holte den bewusstlosen Fahrer aus dem Pkw und leistete Erste Hilfe.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße voll gesperrt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Außerdem wurde der Rettungsdienst unterstützt und aufgrund der einsetzenden Dunkelheit die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach der Fahrzeugbergung reinigten die Helfer die Straße.

7. April 2019 - Verkehrsunfall, Niederkirchen Brunnenstraße
7. April 2019 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Brunnenstraße

Ausgerückt waren die Wehren aus Niederkirchen, Otterberg, Schallodenbach und der Rüstwagen aus Otterbach. Vor Ort waren ein First Responder, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 5, die Polizei und der Abschleppdienst.

Über drei Stunden lang dauerte der Feuerwehreinsatz.

Gegen Zaun geprallt – Fahrer schwer verletzt

Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Im Ortsteil Heimkirchen ist es am Sonntagabend zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der 27-jährige Mann mit seinem Pkw in der Brunnenstraße unterwegs in Richtung Holborner Hof, als er kurz nach 19 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 14 in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen Zaun prallte.

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde von Anwohnern aus dem Pkw geborgen und war zunächst nicht ansprechbar. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus, wo ihm später auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Das Unfallfahrzeug – ein Mercedes Benz 203 – wurde bei der Kollision total beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Unfallursache dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 8. April 2019