21. November 2019 – Verkehrsunfall, Otterberg Hauptstraße

Der VW kam vom Tankstellengelände und wollte auf die Hauptstraße - dabei prallte er gegen den Schulbus. Bild: Polizei.
Der VW kam vom Tankstellengelände und wollte auf die Hauptstraße – dabei prallte er gegen den Schulbus. Bild: Polizei.

Morgens war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg aufgrund eines Verkehrsunfalls im Einsatz. In der Hauptstraße waren ein Bus und ein Pkw zusammengestoßen. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Autofahrerin und den ebenfalls verletzten Busfahrer. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Sie wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Aufgrund des Unfalls kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Über eine halbe Stunde lang war die Feuerwehr im Einsatz.

Pkw prallt gegen Schulbus
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Weil sie die Vorfahrtsregeln missachtete, hat eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen in Otterberg einen Unfall verursacht. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam die 21-jährige Frau gegen 7.20 Uhr mit ihrem VW Up von einem Tankstellengelände und wollte auf die Hauptstraße einbiegen. Dabei nahm sie jedoch einem Schulbus, der aus Richtung Otterbach kam, die Vorfahrt und prallte mit ihm zusammen.
Sowohl die 21-Jährige als auch der 49 Jahre alte Busfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die weiteren Businsassen (25 Schülerinnen und Schüler) blieben unverletzt. Sie wurden von einem Ersatzbus abgeholt.
Beide Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt; der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Die Hauptstraße musste für die Unfallaufnahme für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 21. November 2019