PM Nr. 17 – 16. März 2020 “Fahrzeugbrand in der Nähe des Solarparks”

Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp bekämpfte den Fahrzeugbrand.

Otterberg – Am Sonntag, 15. März, kurz nach 22 Uhr, löschte die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg einen brennenden Pkw, der auf einem Acker in der Nähe des Solarparks abgestellt war. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp bekämpfte den Fahrzeugbrand. Vermutlich hatte der Pkw mindestens 30 Minuten gebrannt, bevor man den Flammenschein entdeckt und über Notruf den Brand gemeldet hatte.

Der Löschangriff wird aufgebaut.

Vor Ort waren auch die Polizei und die Kriminalpolizei. Die Untere Wasserbehörde wurde informiert, weil durch den Brand Betriebsstoffe ins Erdreich gelaufen waren.

Mit zehn Helfern und drei Fahrzeugen war die Feuerwehr über zwei Stunden lang im Einsatz.

Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle.

Polizei bittet um Hinweise

Laut einer Mitteilung der Polizei wurde der weiße Chevrolet Malibu zwischen Freitag und Samstag in der Hauptstraße gestohlen. Der Wagen war zum Zeitpunkt des Diebstahls unverschlossen, der Autoschlüssel steckte. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat am Sonntag zwischen 21 Uhr und 22 Uhr Verdächtiges zwischen Otterberg und Baalborn wahrgenommen? Wo ist der weiße Chevrolet Malibu seit dem späten Freitagnachmittag aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen.