6. September 2020 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach

Symbolbild

Infolge eines Verkehrsunfalls verstarb ein junger Motorradfahrer. Er war Feuerwehrangehöriger und bei einer Wehr in der der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg ehrenamtlich tätig.

„Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten. An der Einsatzstelle gab es eine große Betroffenheit, weil ihn viele der Einsatzkräfte kannten und ihm leider nicht mehr helfen konnten“, so Bürgermeister Harald Westrich, der vor Ort war. „Die Feuerwehrfahrzeuge in unserer Verbandsgemeinde werden in nächster Zeit mit Trauerflor fahren.“

Während des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Die Landesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer
Schallodenbach (ots) – Am heutigen Sonntagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 382 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern verstarb. Der junge Mann befuhr mit einem Motorrad die L382 aus Schallodenbach kommend in Richtung Niederkirchen. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, geriet gegen die Schutzplanke und stürzte. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die L382 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an. Ein Gutachter ist eingeschaltet.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 6. September 2020