PM Nr. 28 – 6. Juni 2021 “Motorradunfall in Otterberg”

Otterberg – Während des Sonntagnachmittags, 6. Juni, ereignete sich in der Bergstraße ein Verkehrsunfall. Ein französischer Oldtimer und ein Motorrad waren beteiligt. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Kradfahrer in ein Krankenhaus. Ein Notarzt und zwei First Responder waren ebenfalls vor Ort.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Mit der Drehleiter unterstützten die Einsatzkräfte die Ermittlungen der Polizei und eines Gutachters. Zum Schluss reinigten die Helfer die Fahrbahn, nachdem der Abschleppdienst beide Fahrzeuge aufgeladen hatte.

Während der Einsatzmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Bergstraße teilweise für den Verkehr gesperrt.

Mehr als drei Stunden lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit zwölf Helfern und fünf Fahrzeugen im Einsatz.