PM Nr. 33 – 23. Juni 2021 “Ersatz-Kameradschaftsabende aufgrund Corona-Pandemie”

Otterbach und Otterberg

Otterbach / Otterberg – Nach über einem Jahr führte die Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (VG) wieder Beförderungen, Ehrungen, Ver- und Entpflichtungen in der Feuerwehr durch. Am Montag, 21. Juni, wurden in Otterbach und in Otterberg zwei „Ersatz-Kameradschaftsabende“ durchgeführt, unter Beachtung der aktuellen Regelungen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden bisher keine Veranstaltungen abgehalten.

Otterbach

Gruppenbild vor dem Feuerwehrhaus in Otterbach.

Florian Apfelbeck, Nils Apfelbeck, Manuel Bachmann, Jan Flach, Peter Hoffmann, Max Schulz und Lukas Steil wurden verpflichtet. Zugleich wurden sie zu Feuerwehrmannanwärtern befördert. Bürgermeister Harald Westrich beförderte Sebastian Boltze zum Feuerwehrmann. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Hans Apfelbeck, Christian Merz und Alexander Parr befördert. Dirk Boltze ist nun Löschmeister. Jürgen Wekesser wurde entpflichtet.

Westrich zeichnete Hans Apfelbeck, Dirk Boltze, Sebastian Boltze, Marc-Henri Huck und Alexander Parr für ihre zehnjährige Tätigkeit mit dem bronzenen Ehrenzeichen der VG aus. Carsten Georgi und Tobias Korn wurden für ihre 25-jährige Tätigkeit mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Seitens der VG erhielten sie eine Dankurkunde. Westrich zeichnete Wehrführer Benjamin Korn für seine 30-jährige Tätigkeit mit dem goldenen Ehrenzeichen der VG aus.

Otterberg

Vor dem Feuerwehrhaus in Otterberg: Stellvertretender Wehrleiter Hendrik Braun, Wehrleiter Matthias Apfelbeck, Bürgermeister Harald Westrich, Sven Weber, Wehrführer Jörg Tremmel und stellvertretender Wehrführer Achim Zschunke.

Westrich verpflichtete Luca Kuhn, Noel Oeder und Luca Terner, die zugleich zu Feuerwehrmannanwärtern befördert wurden. Westrich zeichnete Sven Weber für seine zehnjährige Tätigkeit mit dem bronzenen Ehrenzeichen der VG aus.

Bei beiden Veranstaltungen bedankte sich der Bürgermeister bei den Helfern, dass sie in der Corona-Krise alle der Feuerwehr die Stange gehalten haben. In den Einsätzen waren sie mit großem Engagement dabei, so Westrich weiter.