PM Nr. 46 – 25. November 2015 “Sechs neue Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge”

Auf Fahrzeug: Stefan Eichert und Stefan Terner. Stehend: Stv. Wehrleiter Hendrik Braun und Danny Schulz, Lehrgangsleiter Jörg Tremmel, Christian Scheidel, Marc Tremmel, Patrick Christmann, Michael Glas und Bürgermeister Harald Westrich.

Otterberg – Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Harald Westrich den sechs neuen Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge am Mittwochabend, 25. November, im Feuerwehrhaus Otterberg die Urkunden.

Die Feuerwehr Otterberg hatte in eigener Regie die Feuerwehrangehörigen ausgebildet. Hauptsächlich während praktischen Übungen vermittelte Ausbildungsleiter Jörg Tremmel den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse, um die Drehleiter bedienen zu können. Dazu gehörten unter anderem die entsprechenden Unfallverhütungsvorschriften, Sicherheitshinweise sowie Tipps und Tricks für das sichere Aufstellen und Bedienen im Einsatzfall.

Die Ausbildungsveranstaltungen wurden ganztätig samstags und unter der Woche in den Abendstunden, nach der regulären Arbeitszeit, durchgeführt. Die sechs neuen Maschinisten sind Patrick Christmann, Stefan Eichert, Michael Glas, Christian Scheidel, Stefan Terner und Marc Tremmel.