Spendenübergabe an die Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung

Symbolischer Scheck

Einen symbolischen Scheck über 660 Euro nahm Dr. Horst Schöttler während einer kleinen Feierstunde am 28. November in der Verbandsgemeindeverwaltung Otterbach für seine Oberst Schöttler Versehrten-Stiftung in Empfang. Die Reservistenkameradschaft Otterbach hatte diesen Betrag während dem “Tag der Hilfs- und Rettungsdienste” am 22. Oktober erwirtschaftet. Unter den Organisationen, die an diesem Tag aus der Region nach Otterbach gekommen waren, war auch die Feuerwehr Otterberg.

Symbolische Scheckübergabe. Vertreter Malteser, Harald Westrich, Roland Christmann, Vertreter THW, Gudrun Heß-Schmidt, Martin Müller und Dr. Horst Schöttler.

Roland Christmann, 1. Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Otterbach, begrüßte zu Beginn der Feierstunde die Schirmherrin Gudrun Heß-Schmidt (1. Kreisbeigeordnete des Landkreises Kaiserslautern), die Bürgermeister Martin Müller (Verbandsgemeinde Otterberg) und Harald Westrich (Verbandsgemeinde Otterbach), Schöttler mit Gattin und die anwesenden Gäste. Christmann blickte auf die Veranstaltung zurück, die eine “gute Resonanz” hatte und äußerte zugleich den Wunsch, dass der “Tag der Hilfs- und Rettungsdienste” im nächsten Jahr von einer anderen Organisation wiederholt wird.

Schöttler bedankte sich anschließend bei allen Helfern für die Unterstützung und die Spende. Er stellte seine Stiftung vor, die bei Auslandsmissionen schwer verwundete Soldaten, Polizisten und zivile Helfer unterstützt und 2008 gegründet wurde. Schöttler überreichte Christmann als kleines Dankeschön ein Buch.