Scheunenbrand – 21-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Symbolbild Polizei

Nachfolgend die komplette Pressemeldung der Polizei:

24.03.2015, 15:41 – Kriminaldirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Nach Scheunenbrand – 21-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Ein aus Kaiserslautern stammender 21 Jahre alter Mann steht im dringenden Tatverdacht, für den Scheunenbrand am 4. März in der Lauterer Straße verantwortlich zu sein. Bei dem Feuer war ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden – unter anderem waren sechs Traktoren und eine Solaranlage durch die Flammen zerstört worden (wir berichteten). Der bereits mehrfach in Erscheinung getretene 21-Jährige war zusammen mit einer 19-jährigen Frau und einem 24 Jahre alten Mann am vergangenen Samstag im Zusammenhang mit einer brennenden Mülltonne in der Lauterer Straße ins Visier der Ermittler geraten. Dabei räumte er ein, für weitere Brände verantwortlich zu sein – unter anderem auch für den Scheunenbrand. Ob und inwieweit weitere Personen am Brand der Scheune beteiligt waren, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern erfolgte am Montagnachmittag die Vorführung des 21-Jährigen beim Haftrichter, der die Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr anordnete. Mittlerweile wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz

Links: