PM Nr. 5 – 22. Januar 2018 “Baum im Gleisbereich und Kaminbrand”

Feuerwehreinsätze während des Wochenendes

Otterberg – Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg rückte während des vergangenen Wochenendes zu folgenden Einsätzen aus:

20. Januar 2018 – Baum im Gleisbereich, Olsbrücken Am Bahnhof

Am frühen Abend ragte ein Baum mit seiner Krone in den Gleisbereich hinein. Nach Sperrung der Bahnstrecke und der Bestätigung durch die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern beseitigten die Einsatzkräfte das Hindernis. Anschließend wurde die Bahnstrecke wieder freigegeben.

Die Feuerwehr Olsbrücken war mit fünf Helfern und einem Fahrzeug rund 40 Minuten lang im Einsatz.

21. Januar 2018 – Kaminbrand, Schallodenbach Johannesstraße

Sonntagnachmittags alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr zu einem Kaminbrand. Über die Drehleiter kehrten die Einsatzkräfte den Schornstein aus. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet entnahmen sie die Brand- und Rußrückstände im Keller, die draußen abgelöscht wurden.

Der zuständige Schornsteinfeger war vor Ort.

Die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach waren mit 30 Helfern und sechs Fahrzeugen über eine Stunde lang im Einsatz.