14. Juli 2018 – Hubschrauberlandesicherung, Niederkirchen Bachstraße

14. Juli 2018 - Hubschrauberlandesicherung, Niederkirchen Bachstraße
14. Juli 2018 – Hubschrauberlandesicherung, Niederkirchen Bachstraße

Aufgrund eines medizinischen Notfalls flog nachmittags der Rettungshubschrauber Christoph 53 aus Mannheim nach Niederkirchen-Wörsbach. Oberhalb des Ortsteils hatten die Feuerwehren Niederkirchen und Otterberg einen Teil der Kreisstraße für den Verkehr voll gesperrt. Dort landete der Hubschrauber. Der Patient wurde einige Minuten später in ein Krankenhaus geflogen. Vor Ort waren auch der Rettungsdienst und der Notarzt aus Rockenhausen.

Die Feuerwehr war mit neun Helfern und drei Fahrzeugen über eine Stunde lang im Einsatz.

14. Juli 2018 - Hubschrauberlandesicherung, Niederkirchen Bachstraße
14. Juli 2018 – Hubschrauberlandesicherung, Niederkirchen Bachstraße