28. Juli 2018 – Notfalltüröffnung, Otterberg Bergstraße

Symbolbild NEU Tür Schließzylinder Türöffnung Notfalltüröffnung
Symbolbild

Kurz nach 13 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg zu einer Notfalltüröffnung. Der Passivalarm eines Hausnotrufs hatte ausgelöst. Vor der Wohnungstür stand der Rettungsdienst, da mit dem vorliegenden Schlüssel diese nicht zu öffnen war.

Bürgerinformationen

Solche Schilder (weißes Kreuz auf grünem Grund) markieren die Rettungspunkte. Der Rettungspunkt 6412-932 liegt an der L387 zwischen Otterberg und Höringen (Einfahrt Betonstraße).

Über einen Seiteneingang gelangten die Helfer in das Gebäude. Die Personensuche verlief ohne Ergebnis. Anwohner teilten mit, dass die gesuchte Frau unterwegs sei. Die Helfer setzten einen neuen Schließzylinder ein und übergaben die dazugehörigen Schlüssel der Polizei.

Mit sieben Helfern und zwei Fahrzeugen war die Feuerwehr Otterberg rund 50 Minuten lang im Einsatz.