Hausbewohner verhindern größeren Gebäudebrand

Die Einsatzkräfte während der Nachlöscharbeiten auf dem Balkon.

Schneckenhausen – Am Mittwochnachmittag, 10. August, rückte die Feuerwehr in die Bergstraße aus, weil ein Gebäudebrand gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Holzaußenverkleidung auf einem Balkon im ersten Obergeschoss gebrannt hatte.

„Die Hausbewohner hatten das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert“, so Einsatzleiter Hendrik Braun.

Lediglich Nachlöscharbeiten führte die Feuerwehr durch. Dabei setzten die Helfer auch eine Wärmebildkamera ein und entfernten einen Teil der Holzverkleidung.

Die Hausbewohner blieben unverletzt. Vor Ort waren auch der Rettungsdienst und die Polizei.

Etwa eine Stunde lang war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg mit 20 Helfern und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Ein Teil der Einsatzfahrzeuge in der Bergstraße.