29. Januar 2024 – Busbrand, Imsweiler Alsenzstraße (B48)

Von der Einsatzstelle bei Gehrweiler aus fuhr ein Feuerwehrfahrzeug weiter nach Imsweiler, um die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land bei einem Busbrand zu unterstützen. Vier Atemschutzgeräteträger aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg wurden eingesetzt.

Brennender Bus. Bild: Polizei

Bus in Brand geraten
Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) – Am Montagmittag ist ein fahrender Bus in der Alsenzstraße in Brand geraten. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen, Fahrgäste befanden sich nicht an Bord. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Durch das Feuer wurden vier Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen, Personen wurden jedoch nicht verletzt. Der ausgebrannte Bus wird durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, zur Klärung wird ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die B 48 in Imsweiler ist bis auf Weiteres vollgesperrt. Der Landesbetrieb Mobilität prüft, ob an der Straße größere Schäden entstanden sind. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Einschätzungen im sechsstelligen Bereich liegen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz (presseportal.de), Meldung vom 29. Januar 2024