11. Juni 2018 – Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet und Stadt Kaiserslautern [4. Update]

2. Update (12. Juni 2018 um 1:45 Uhr):

B270 Olsbrücken – Kreimbach-Kaulbach

In Kaiserslautern war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg unter anderem in der Fischer-, Bismarck- und Erlenstraße im Einsatz, um mehrere Keller und auch einen Fahrstuhlschacht auszupumpen.

Die Feuerwehr Kaiserslautern wurde mit insgesamt acht Helfern und zwei Fahrzeugen unterstützt. Zum Teil rund sechs Stunden lang war man in der Barbarossastadt von Einsatzstelle zu Einsatzstelle unterwegs. Ein Fahrzeug rückte direkt ab nach Katzweiler ab, um dort die Einsatzkräfte zu unterstützen.

Neben der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg waren weitere Feuerwehren und andere Katastrophenschutzeinheiten aus der Region in die Barbarossastadt ausgerückt.

Katzweiler