11. Juni 2018 – Beseitigung Unwetterfolgen, Verbandsgemeindegebiet und Stadt Kaiserslautern [4. Update]

1. Update (11. Juni 2018 um 21:00 Uhr): Einsatzbilder

Katzweiler, Straße Richtung Kühbörncheshof: Ein Mast blockierte die Fahrbahn.
Kaiserslautern, Bismarckstraße: Unterstützung der Feuerwehr Kaiserslautern

Erstmeldung (11. Juni 2018 um 19:00 Uhr):

Seit heute Nachmittag ist die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg aufgrund von Unwettern, darunter mit Starkregen, im Einsatz. Ein erster Überblick:

• K 24 Katzweiler – Stockborn: Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt. Die Feuerwehr beseitigte Verkehrshindernis.
  • Katzweiler, Schulstraße: Ein größerer Ast war auf das Schuldach gestürzt und blockierte den Notausgang. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahrenstelle.
  • Katzweiler, Lauterstraße: Straße überflutet. In Zusammenarbeit mit dem Kanalwerk wurde die Gefahrenstelle beseitigt.
  • Katzweiler, Straße Richtung Kühbörncheshof: Ein Mast blockierte die Fahrbahn. Die Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle.
  • B270 Olsbrücken – Kreimbach-Kaulbach: Die Straße war mit Schlamm und Geröll überflutet. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab. Die Beseitigung übernahm die Straßenmeisterei.
  • Olsbrücken, Im Kirschgarten: Schlamm und Geröll auf der Fahrbahn, Ablauf verstopft. Die Feuerwehr beseitigte die Verschmutzungen.
  • K28 Olsbrücken – Niederkirchen-Wörsbach: Schlamm und Geröll auf der Fahrbahn. Die Beseitigung übernahm die Straßenmeisterei.
  • Otterbach, Falltal: Die Feuerwehr sperrte eine überflutete Holzbrücke, die über die Lauter führt.
  • Olsbrücken, Hundeheim: Eine Baumkrone ragte in Fahrbahn. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahrenstelle mit einer Bürgelsäge.

Derzeit wird auch die Feuerwehr Kaiserslautern unterstützt.